SomaLight Healing

Soma­Light Hea­ling ist eine Methode zur Opti­mie­rung des viel­schich­ti­gen mensch­li­chen Ener­gie­sys­tems.
Sie wurde von mir unter Ein­be­zie­hung der Prä­mis­sen der Yuen-Methode (nach Dr. Kam Yuen) und unter Berück­sich­ti­gung mul­ti­di­men­sio­na­ler Aspekte unse­res Seins entwickelt.

Der Bio-Computer
Die Grund­an­nahme ist, dass die phy­sio­lo­gi­schen Funk­tio­nen eines Men­schen den Funk­tio­nen eines Com­pu­ters ähneln. Aus ener­ge­ti­scher Sicht rea­gie­ren wir daher auf einen gege­be­nen Sti­mu­lus (alle fühl­ba­ren Dinge, nicht-physische Phä­no­mene, Gedan­ken, Erin­ne­run­gen, frü­here Erfah­run­gen, Trauma, Men­schen, Kon­zepte, Nah­rungs­mit­tel, Far­ben etc.) ent­we­der „stark“ oder „schwach“.
Mit­tels Intui­tion oder kine­sio­lo­gi­schen Mus­kel­tests kön­nen starke oder schwa­che Ener­gien erspürt sowie die Ursa­chen eines Pro­blems als Schwä­chen iden­ti­fi­ziert wer­den. Da diese sich auf allen Bewußt­s­eins­ebe­nen befin­den kön­nen (seien es men­tale, emo­tio­nale oder spi­ri­tu­elle), zielt Soma­light Hea­ling dar­auf ab, all diese Ebe­nen in Har­mo­nie und Kon­gru­enz zu brin­gen, sodass der innere Zustand opti­miert und per­sön­li­che Ziele erreicht wer­den können.

Dabei ist es nicht immer not­wen­dig die Dinge, die uns behin­dern, nament­lich zu iden­ti­fi­zie­ren. Diese Tech­nik umgeht größ­ten­teils den bewuß­ten Iden­ti­fi­zie­rungs­pro­zeß und loka­li­siert und kor­ri­giert die ener­ge­ti­schen Ursachen.

Aller­dings kann es manch­mal hilf­reich sein, wenn bestimmte Infor­ma­tio­nen auch unse­rem Bewußt­sein zur wei­te­ren Ver­ar­bei­tung zur Ver­fü­gung ste­hen. Wenn das der Fall ist, werde ich diese Aspekte wäh­rend oder nach einer Sit­zung benennen.

Die ener­ge­ti­schen Kor­rek­tu­ren wer­den non-invasiv und ohne Berüh­rung durch­ge­führt, des­we­gen kann die Behand­lung auch aus der Ferne stattfinden.


Prin­zi­pien der Fern­be­han­dung
Das Fol­gende ist dem Buch „Reinven­ting Medi­cine: Beyond Mind-Body to a New Era of Hea­ling“ von Dr. Larry Dos­sey ent­nom­men und beschreibt einige der Prin­zi­pien, auf denen ener­ge­ti­sche Arbeit im All­ge­mei­nen und Fern­be­hand­lun­gen im Spe­zi­el­len basieren.

  • Bewußt­sein ist non-lokal. Es dehnt sich über die Gren­zen des Indi­vi­du­ums aus. Es ist weder auf einen bestimm­ten Bereich im Raum begrenzt, wie z.B. das Gehirn oder den Kör­per, noch auf spe­zi­fi­sche Punkte in der Zeit, wie z.B. den jet­zi­gen Moment.
  • Bewußt­sein ist ein ord­nen­des Prin­zip. Es kann Infor­ma­tion in unor­ga­ni­sierte oder zufäl­lige Sys­teme ein­brin­gen und höhere Grade von Ord­nung erschaffen.
  • Sowohl Indi­vi­duen als auch Grup­pen kön­nen der Umwelt Infor­ma­tio­nen oder Ord­nung ein­prä­gen. Sie kön­nen aber auch auch Infor­ma­tio­nen aus der Umwelt extrahieren.“

Recht­li­cher Hin­weis
Eine Soma­Light Hea­ling Sit­zung dient der Anre­gung der Selbst­hei­lungs­kräfte und ersetzt nicht die Dia­gnose oder Behand­lung eines Arz­tes oder Heilpraktikers.